deine waadtländer weine und winzer auf : vaudvins.ch

Cave de la Côte - Nyon

Place du Château
Nyon, La Côte AOC
Schweiz

+41 76 404 97 82

Weit entfernt davon, sich nur auf den Chasselas zu beschränken, seinen natürlichen Terroir, der immer noch mehr als die Hälfte seines Weinbergs ausmacht, weit entfernt von den traditionellen Rebsorten allein, hat die Cave de la Côte schon immer innoviert, erforscht, erfolgreich experimentiert, sei es mit neuen Rebsorten oder der Arbeit im Keller. Die Kreativität und Wagemut des Önologen Rodrigo Banto und seines Teams zahlen sich aus und führten dazu, dass die Cave de la Côte im Jahr 2019 zur Schweizer Weinkellerei des Jahres gewählt wurde, im Gault & Millau Guide zu den besten Winzern der Schweiz und im Vinum-Magazin zu den besten Weingütern gehört. Die Cave de la Côte ist auch sehr stolz darauf, Teil von Artevitis zu sein, einer Gruppe der 14 kreativsten und renommiertesten Winzer des Kantons.

Langues

Allemand

Anglais

Certifications

Vaud Oenotourisme

Vins Bio

Caractéristiques

Vins labellisés Terravin

Achetez du vin vaudois en ligne ou rendez-vous directement chez ce vigneron

RETROUVEZ LA VINOTHÈQUE EN LIGNE 100% VAUDOISE.  

__________________________________

LES VINS VAUDOIS C'EST : 

Le reflet d'une région authentique, dynamique et passionnée, située entre les Alpes et le lac Léman. Traditionnels, innovants ou durables vous y trouvez des trésors qui promettent des moments chaleureux et ne laisseront personnes indifférent. 

Découvrir